Disney RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Disney RPG mit viel Spass!
 
StartseiteForumSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Haus Anubis

Nach unten 
AutorNachricht
Miley

Miley


Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 5711
Anmeldedatum : 21.03.10

Das Haus Anubis Empty
BeitragThema: Das Haus Anubis   Das Haus Anubis EmptySo März 21, 2010 2:38 pm

Staffel 1, Teil 1: Der geheime Club der alten Weide

Acht Jugendliche leben im Internat „Haus Anubis“. Nina ist die neue Bewohnerin im Haus Anubis. Am Tag ihrer Ankunft zeigt ihr der mürrische Hausverwalter Victor das Internat. Was sie nicht weiß: Ihr Zimmer gehörte vorher Linn, der besten Freundin von Mitschülerin Luzy. Und Linn ist spurlos verschwunden. Das erste Zusammentreffen mit den anderen fällt darum nicht gerade herzlich aus. Luzy, die sich große Sorgen um ihre Freundin Linn macht, würde die verschüchterte Nina am liebsten direkt wieder herauswerfen.

Doch das sind nicht die einzigen Geheimnisse im Internat. Die Mauern des Hauses, in dem die acht Schüler zusammen leben, scheinen ein Mysterium zu hüten. Die Lehrer verhalten sich mehr als seltsam, wenn über Linns Verschwinden oder das Haus Anubis gesprochen wird.

Als die Schüler beschließen, dass Nina auf den verbotenen Dachboden des Hauses gehen muss, um zu ihnen zu gehören, findet diese dort Tonrollen, auf denen ein Mädchen namens Sara über den angeblichen Unfalltod ihrer Eltern spricht. Und sie erwähnt einen Mann, dessen Beschreibung genau auf Victor passt.

Luzy will mit Linn Kontakt aufnehmen und macht eine Geisterbeschwörung. Fortan scheint ihr ein geheimnisvoller Mann zu folgen, der sich Rufus Malpied nennt. Er meint, herausfinden zu wollen, was mit Linn passiert sei. Doch als er sich erneut mit Luzy treffen will, wird er von Victor niedergeschlagen, kommt in ein Pflegeheim und erinnert sich an nichts mehr.

Doch Luzy hat auch andere Leute kontaktiert: So etwa den neuen Theaterlehrer Luka Petkovic. Dieser glaubt Luzy zwar, doch nach einem Gespräch mit Direktor Hubert Altrichter meint er, Luzy hätte sich die Geschichte bloß ausgedacht und eine Linn habe es nie gegeben.

Unterdessen gründen Nina, Delia und Daniel eine Geheimgruppe namens „Der Club der alten Weide“ (Codewort: Sibuna; „Anubis“ rückwärts) und machen es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was mit dem Mädchen, das die Tonrollen besprochen hat, geschehen ist. Sie finden heraus, dass Saras Eltern berühmte Ägyptologen und die Begründer des Internats „Anubis“ waren. Überzeugt davon, dass Victor ein Lebenselixier braut, schleichen sich die drei in den Keller und entwenden ein Fläschchen. Als Felix dieses irrtümlich trinkt, stellt sich jedoch heraus, dass in dem Fläschchen lediglich Putzmittel war.

Neben diesen Haupthandlungen geht es in der Serie auch um Liebesbeziehungen, ein Sportstipendium für Kaja und eine Menge Blödheiten, die Magnus und Felix sich überlegen.

Den Abschluss des ersten Teils der 1. Staffel bildet ein Theaterstück, dass die Internatskinder mit Herrn Petkovic einstudieren. Es handelt von Saras Geschichte, wodurch Nina, Delia, Daniel und Luzy Victor dazu bringen wollen, ihnen die Wahrheit zu verraten. Während der Pause des Vorführung, bei der auch Victor anwesend ist, radelt Nina zurück ins Internat und durchsucht Victors Safe, wo die letzte Tonrolle liegt. Doch als sie die Rolle herausnimmt, wird sie von Victors Kamera gefilmt. Während der Vorführung bemerkt Luzy währenddessen, dass Linn im Publikum sitzt. Als sich Victor auf Linn stürzen will, warnt Luzy sie. Linn hastet aus dem Saal, in einem Klassenzimmer wird sie aber von Victor und Frau Engel gestellt. Luzy, die im Saal bleiben muss, findet unter Linns Sitz eine Botschaft, in der steht, dass sich Linn mit ihr treffen will.


Teil 2: Das Geheimnis des Grabmals
Die Brüderschaft von Anubis - bestehend aus Herrn Altrichter, Frau Engel, Victor und seit Mitte der ersten Staffel auch Herrn Petkovic - bringt Linn dazu, sich doch nicht mit Luzy zu treffen, da es zu gefährlich wäre. Tatsächlich nimmt Luzy nämlich Rufus Malpied, der wiederaufgetaucht ist, mit zum Treffpunkt. Dieser kidnappt sie, als Linn nicht auftaucht. Er will Luzy gegen Linn tauschen und verucht, einen Deal mit der Bruderschaft zu arrangieren, doch Herr Altrichter und Victor gehen nicht darauf ein. Den anderen Schülern erzählen die Bruderschaftsmitglieder, Luzy würde ihre Verwandten in Spanien besuchen. Doch Nina und Delia glauben dies nicht und suchen Luzy. Rufus verschleppt Luzy, als er dies merkt, an einen anderen Ort, und sperrt Nina und Delia in einen Schuppen ein. Später werden sie von Daniel befreit, der ihr Verschwinden bemerkt und noch dazu ein Gespräch zwischen Victor und Rufus belauscht hatte. Als sie daraufhin Viktor damit konfrontieren, dass er nichts unternommen hat, streitet dieser alles ab und beharrt auf der Version der Geschichte, Luzy wäre in Spanien. Zudem gibt den drei Teenagern Hausarrest. Am nächsten Tag reffen Daniel, Nina und Delia Frau Engel und bringen sie dazu, sich mit Rufus zu treffen. Rufus stimmt einem Treffen zu und verlangt im Gegenzug für Luzys Freilassung eine Mappe mit Linns Daten. Während sich Frau Engel mit ihm trifft, befreien Daniel, Nina und Delia Luzy. Frau Engel hat unterdessen Linn gewarnt, sodass diese mitsamt ihrer Familie vor Rufus fliehen kann. In einem Chat mit Luzy, den Frau Engel arrangiert hat, sagt Linn, dass sie wahrscheinlich nie wieder zurückkommen wird.

Währenddessen hält Felix seinen Freund Mo im Internat versteckt. Durch ein Missverständnis glaubt Mo, Mara wäre Felix´ nicht Kayas Freundin. Als Kaya aus England zurückkommt, umarmt und küsst er Mara, woraufhin Mo, im Glauben, Mara würde Felix betrügen, Kaya k.o. schlägt. Doch dies ist nicht die einzige Liebesgeschichte im Internat: Felix' und Magnus' Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, da sie sich beide in Mara verliebt haben.

Delia hingegen will Kaya noch nicht aufgeben und tritt bei der Schülersprecherwahl gegen Mara an, um Kaya zurückzugewinnen und Mara vor ihm schlecht zu machen. Und der Club der alten Weide will immer noch herausfinden, welche Nachricht Sara auf den Tonrollen hinterlassen hat. Doch Victor ist ihnen auf den Fersen...


und wie findet ihr es
Nach oben Nach unten
Miley

Miley


Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 5711
Anmeldedatum : 21.03.10

Das Haus Anubis Empty
BeitragThema: Re: Das Haus Anubis   Das Haus Anubis EmptyMo März 22, 2010 1:43 pm

intressiert dass hier niemanden????

also bitte dass war echt viek mühe dass alles zu sxchreiben
Nach oben Nach unten
 
Das Haus Anubis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Disney RPG :: Plauderecke :: Kino & TV-
Gehe zu: